Der Newsletter wird nicht korrekt angezeigt? Dann bitte hier klicken.

Newsletter HannoverBienen

Imkerei-Neuigkeiten 2018 #1

Es grüßt nochmal der Frühling

 

 

Liebe Freunde, Honigliebhaber und Bieneninteressierte,

Verschneite Bienenkästen  

in diesem Frühjahr sah es zunächst nicht vielversprechend aus, zu lange war es zu kalt. Doch dann kam alles ganz schnell. Und gefühlt hält das ja bis jetzt an.

Unsere Mädels waren fleißig, wir haben ordentlich Frühtrachthonig geernet und können Euch den nun anbieten.

Auch der Sommerhonig macht Fortschritte, doch dazu mehr ein anderes Mal.

Was unser Honig auf einem internationalen Cocktailwettbewerb zu suchen hatte, lest Ihr weiter unten.

Ihr könnt unsere Honigbienen auch gerne besuchen kommen!

Mit den besten Grüßen ... Heidrun Bethge & Matthias Winter

Frühtrachthonig ab jetzt zu haben!

Frühtrachthonig  

Unser diesjähriger Frühtrachthonig
ist nun abgefüllt.

Die Preise bleiben unverändert.

Der Honig kann bei uns natürlich probiert und gekauft werden. Einfach bei uns abholen (bitte vorher anmelden), anrufen oder eine Nachricht schreiben. Wir versenden auch!

Buchtipp

Piotr Socha: Bienen

Preisträger des Deutschen
Jugendliteraturpreises 2017
in der Kategorie Sachbuch.
ISBN 978-3-8369-5915-5
 

„Bienen“ von Piotr Socha

Ein Kinderbuch – nicht nur. Alles was krabbelt ist für viele Kinder äußerst spannend. Besonders Bienen! Denn die machen ja auch noch den sooo leckeren Honig. Aber wie genau? Wie leben sie, was machen die den ganzen Tag? Und was hat der Imker (damit) zu tun?

Dieses großformatige Buch (28 x 38 cm) des polnischen Illustrators Piotr Socha ist wirklich wunderschön, mit tollen und witzigen Zeichnungen. Nicht nur Kinder werden mit großem Vergnügen darin blättern.

Weitere Buchtipps hier >

Unser Honig beim internationalen Cocktail-Wettbewerb

Jannik Preusche, Lieblingsbar Hannover

 

 

Ihr habt richtig gelesen: Unser leckerer HannoverBienen-Frühtrachthonig hat an einem Cocktailwettbewerb teilgenommen!

Nunja, eigentlich war Jannik Preusche (Foto) von der angesagten Lieblingsbar in Hannover-Herrenhausen Teilnehmer der renommierten „World Class competition“ des weltgrößten Spirituosenherstellers Diageo.

Jannik hat einen besonderen Cocktail mit lokalen Ingredienzen kreiert, und unser Frühtrachthonig gehörte dazu. Die Lieblingsbar ist nur 2 Flugkilometer von unserem Bienenstand entfernt – lokaler geht's kaum. Diese Distanz schaffen unsere Bienen locker und sammeln vielleicht auch direkt vor der Lieblingsbar.

Der Cocktail heißt „Prinzessin Elli“ und wird hergestellt mit Tanqueray No. Ten Gin, flambiertem Erdbeerpüree, Frühjahrshonig, Milchespuma und Erdbeerstaub.

Netzwerk „Blühende Landschaft“

Netzwerk blühende Landschaft  

Übrigens: Von jedem verkauften Honigglas spenden wir 5 Cent an das Netzwerk blühende Landschaft.

Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co. sind unersetzlich. Als Blütenbestäuber sorgen sie für die Vielfalt von Pflanzen und Tieren. Doch wo finden diese Insekten heute noch ihre Nahrung? Damit es auf Feldern und Wiesen, öffentlichen Flächen und in Gärten wieder mehr blüht, unterstützen wir das Netzwerk blühende Landschaft.

 

 

HannoverBienen.de – Imkerei Heidrun Bethge & Matthias Winter
Süntelstraße 3 · 30419 Hannover
Telefon: (01515) 2715561 · www.HannoverBienen.de · E-Mail: info@HannoverBienen.de

[Datenschutzhinweise]

Wir freuen uns, wenn Ihr diesen Newsletter einfach an Bekannte und Freunde weiterleitet.
Wer ihn in Zukunft nicht mehr erhalten möchte, schreibe uns einfach :-)