Unsere Partner

Honigbienen sind das Paradebeispiel für Kooperation. Wir versuchen, es ihnen nachzumachen.

Lieblingsbar Hannover

Hannovers angesagteste Bar befindet sich im Stadtteil Herrenhausen: Die Lieblingsbar. Die heißt nicht nur so, sondern ist es für viele Gäste längst geworden. Vielleicht liegt das ja auch an unserem Honig. Denn einige Cocktails und Gerichte werden mit unserem HannoverBienen-Honig zubereitet, z. B. überbackener Ziegenkäse mit Honig. Wir konnten uns von der Leckerheit selbst überzeugen: schmeckt nach mehr!

Manuel Mauritz und Chi Trung Khuu, die Inhaber der Lieblingsbar, legen großen Wert auf frische und vor allem regionale Zutaten. Näher geht kaum, von dort zu unserem Bienenstand in Hannover-Stöcken sind es gerade mal 2 Bienenflugkilometer.

Lieblingsbar Hannover

Die Lieblingsbar wurde übrigens zur Bar des Jahres 2019 und auch 2021 gewählt.
 
Samstags und Sonntags steht unser Honig dort auch auf dem Frühstücksbuffet. Wir wünschen gutes Genießen!

Ihr könnt unseren Honig dort übrigens auch kaufen, als LieblingsMarke auch im Online-Shop der Lieblingsbar.

HannoverBienen als LieblingsLieferant der Lieblingsbar Hannover

me and all Hotels Hannover

Für das stylische „me and all Hotel“ direkt am hannoverschen Aegidientorplatz betreuen wir jetzt ein Honigbienenvolk – vermutlich die ersten „Hotelbienen“ in der Landeshauptstadt.

Wir freuen uns, Lisa Edelmann, der Hotelmanagerin, damit einen Herzenstraum erfüllen zu dürfen – bee and all :-)

me and all Hotels Hannover

Lisa Edelmann (re., me and all Hotel Hannover) und Imker Matthias WInter

Hotelmanagerin Lisa Edelmann freut sich über tausende neuen „Gäste“ im me and all Hotel am Aegi.


Schaut Euch auch den tollen Instagram-Bericht der beiden Bloggerinnen Rebecca und Meike von #hannoverleben über die Hotelbienen an.

Imkerei HannoverBienen

Heidrun Bethge & Matthias Winter

Kontakt

Süntelstraße 3 (kein Ladengeschäft)
30419 Hannover-Stöcken
Fon (01515) 2715561